Aktuelle Meldungen

Seit über 20 Jahren zählt unsere Kanzlei Lohrmann Riehle Lätsch Durach & Partner zu den erfolgreichen Beratungsgesellschaften in Baden-Württemberg. Die Aufträge und das Vertrauen unserer Mandanten…

mehr

Ab dem 01.07.2019 tritt das RV-Leistungsverbesserungs- und Stabilisierungsgesetz in Kraft, das Verbesserungen für die Midijobs bringt. Es ändert sich die Begrifflichkeit: aus der bisherigen…

mehr

Die Miete für einen Messestand eines Herstellers, der nur gelegentlich auf Messen ausstellt, ist dem Gewerbeertrag gem. § 8 Nr. 1e GewStG nicht hinzuzurechnen. Es handelt sich bei dem Messestand gem.…

mehr

Frau WPin Vanessa Schönmetz wurde von der Mitgliederversammlung des IDW der Landesgruppe Baden Württemberg einstimmig in den Verwaltungsrat der Landesgruppe gewählt. Sie ist damit eines von bundesweit…

mehr

Bei uns tut sich was! In der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung hat Linda Memcevic Ihre Weiterbildung zur zertifizierten Lohn- und Gehaltsbuchhalterin erfolgreich bestanden.

Wir freuen uns mit Ihr über die…

mehr

Was uns von Lohrmann Riehle Lätsch Durach & Partner an Jazz so begeistert? Er ist offen, er verbindet!
Nur noch wenige Tage bis die Jazz Open Stuttgart starten – wir freuen uns als Partner dabei zu…

mehr

Nach erfolgreich bestandener Prüfung ist Lisa Stehle am 03. April 2019 von der Steuerberaterkammer Stuttgart zur Steuerberaterin bestellt worden.
Das Team von Lohrmann Riehle Lätsch Durach & Partner…

mehr

Bei Steuern und Zöllen wird der Brexit erhebliche Auswirkungen haben, dies vor allem bei grenzüberschreitenden Warenbewegungen und Dienstleistungen von und nach Großbritannien.
Neben den Folgen für…

mehr

Nach erfolgreich bestandener Prüfung ist Julia Eckmeier am 02. April 2019 von der Steuerberaterkammer Freiburg zur Steuerberaterin bestellt worden.
Das Team von Lohrmann Riehle Lätsch Durach & Partner…

mehr

Das BAG hat am 19.Februar 2019 die Anforderungen des EuGH zum Urlaubsrecht umgesetzt: Danach tritt der Verfall von Urlaubsansprüchen in der Regel nicht mehr automatisch ein, sondern nur, „wenn der…

mehr
Kontakt

Stuttgart
+49(0)711 666 31-0

Freiburg
+49(0)761 705 01-0

infolohrmann-partnerde